rübiarts
RSSSkypeXING

Erfolg ist das Ergebnis gelungener Vorbereitung!

Steigender Kostendruck sowie wachsende Kundenanforderungen an Qualität und Geschwindigkeit bei der Produktion zwingen Mediendienstleister zunehmend, neue Wege zu gehen. Die eigentlichen Aufgaben oder Produkte treten dabei leider häufig in den Hintergrund.

Kai Rübsamen ist selbständiger Grafiker und Reinzeichner. Er entwickelt Gestaltungskonzepte sowie InDesign-Templates für mittelständische Firmen.

Als Trainer und Consultant für Adobe InDesign und Adobe InCopy begeistert er seine Kursteilnehmer mit ebenso informativem wie unterhaltsamen Unterricht und berät Verlage und Agenturen bei der Optimierung von Produktionsabläufen.

Nebenbei ist er Moderator des InDesign- und Digital Publishing-Forums von HilfDirSelbst.ch, hat im O’Reilly Verlag sein erstes Buch zu InDesign CS5 veröffentlicht und ist einer der Sprecher der bei Video2Brain erschienenen DVD „Elektronisch publizieren mit InDesign“. Seit Anfang 2012 ist er Mitbegründer und Standortleiter der InDesign Usergroup Rhein / Main.


Kai Rübsamen: Designer, Trainer, Berater und InDesign-Freak