rübiarts
RSSSkypeXING
Jan
17

Die InDesign User Group Rhein/Main trifft sich!

Das erste Treffen der InDesign User Group Rhein/Main ist für den 28. Februar geplant.

Tag, Uhrzeit, Ort
Dienstag, 28. Februar 2012
18:30–21:00 Uhr
Ostpol° Gründercampus
Hermann-Steinhäuser-Straße 43–47
63065 Offenbach

Tablet-Publishing »State of the Art« mit Adobe InDesign

Die Adobe® Digital Publishing Suite ist als Autorenwerkzeug eine End-to-End-Lösung zur Erstellung, Bereitstellung, Optimierung und Verwertung von Publikationen für eine Vielzahl mobiler Endgeräte wie beispielsweise Apple iPad und Android™- oder BlackBerry PlayBook-Tablets – längst sind diese nicht nur »in aller Munde«, sondern haben die aktuelle Medienwelt bereits radikal verändert.

Rufus Deuchler, Senior Worldwide Design Evangelist bei Adobe, wird im ersten Teil des Abends vorführen, wie man mit Adobe InDesign CS5.5 ein Layout für das iPad optimiert. Er zeigt auch, wie die kostenlos per Download verfügbaren »Folio Producer Tools« funktionieren und wie man zielgerichtet mit dem »Viewer Builder« arbeitet, um eine benutzerdefinierte Viewer-App zu entwickeln, die an Online-Stores wie den Apple Store und Android Market übertragen werden kann.

Entgegen der Meldungen vom vergangenen Jahr hat sich Adobe jetzt doch entschlossen, ein »Special upgrad offer« – für Anwender, die noch mit CS3 oder CS4 arbeiten – nicht nur auf die aktuelle CS5.5, sondern auch auf die im zweiten Quartal 2012 zu erwartende CS6 anzubieten. Damit die Entscheidung für oder gegen ein Upgrade ein wenig leichter fällt, zeigen wir im zweiten Teil des Abends, welche Features CS3/CS4-Anwender bereits mit CS5 respektive CS5.5 verpasst haben.

Zeitplan
18:30–18:45 Uhr: Registrierung
18:45–19:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
19:00–20:00 Uhr: Tablet-Publishing mit Rufus Deuchler
20:00–20:15 Uhr: Kurze Pause
20:15–20:45 Uhr: Warum sich ein Upgrade lohnt
20:45–21:00 Uhr: Fragen an die Referenten und Verlosung

Gewinnspiel
Es gibt tolle Preise zu gewinnen – bitte unterstützt die Veranstaltung durch den Kauf der Lose am Veranstaltungsabend!

Der Veranstaltungsort
Wir sind zu Gast bei OSXpert.net – http://www.osxpert.net – im Ostpol° Gründercampus in Offenbach: http://www.ostpol-gruendercampus.de/anfahrt.html — Parkplätze finden sich allerdings idealerweise im fußläufig erreichbaren Toys“R”Us-Parkhaus, Berliner Straße 43, 63065 Offenbach. Wir empfehlen eine Anreise via S-Bahnhof Offenbach Marktplatz.

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung, damit wir eine möglichst genaue Teilnehmerzahl haben. Der Eintritt ist kostenlos und das Treffen offen für alle, aber Ihre Anmeldung erleichtert uns einfach die Planung. Danke vorab!

Bitte werdet Mitglied, um teilnehmen zu können – hier geht’s zur Registrierung und nachfolgenden Anmeldung zum Event: http://www.indesignusergroup.com/chapters/rhein-main

Natürlich interessiert uns sehr, welche weiteren InDesign-Themen von Interesse sind und bei den kommenden Veranstaltungen im Fokus stehen könnten. Anregungen und Kritik werden gerne unter rhein-main@indesignusergroup.com oder via Facebook – http://www.facebook.com/idugrm – entgegengenommen.

Wir freuen uns sehr, euch bei der nächsten Versammlung begrüßen zu dürfen.

Andreas Kuhn
Kai Rübsamen

InDesign User Group Rhein/Main
http://rhein-main@indesignusergroup.com

Hinterlassen Sie hier Ihren Kommentar